Radsportgruppe Hage
                                                                                             "bock auf bike"

Über uns  

Wir sind ursprünglich fünf "junggebliebene" um die 50, die alle vormals im SV Hage Handball gespielt haben. Da die Verletzungen häufiger und die Regenerationszeiten länger wurden, hielten wir es für besser, einen etwas kontaktärmeren Sport zu wählen.
Grundsätzlich sehen wir unsere Ausfahrten nicht zu verbissen!!
 

Es hat sich was getan ..
Nachdem wir dann schon seit über drei Jahren zusammen mit dem Rennrad unterwegs waren, beschlossen wir unser Erscheinungsbild nach außen etwas mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu stellen.
Also mußten endlich einheitliche Trikots her, damit man auch mitbekommt, dass wir alle zusammen gehören.
Der nächste Schritt war dann, die hiesige Zeitung zu mobilisieren, damit mal ein kleiner Bericht von uns gedruckt wird.
Beide Maßnahmen verfehlten ihre Wirkung nicht - nicht nur das man immer wieder auf unsere Radlergruppe aus Hage angesprochen wird,  sondern dass unsere Gruppe jetzt auf ca. 20 "Stammfahrer" angewachsen ist !

Die nächste "Wandlung" vollzog sich im Frühjahr 2015, denn wir haben unser Erscheinungsbild mittels eines ganz neuen Trikotdesign deutlich verändert.

Mittlerweile besteht die Gruppe aus über 30 Rennradfahrern / -innen und wir fahren grundsätzlich in 2 Leistungsgruppen und einer Anfängergruppe.



Die "Kümmerer" der Gruppe